Mittwoch, 5. September 2012

WAVE Rallye - Noch zweimal schlafen, dann gehts los!

Hallo SunCar - Freunde

24. September 2011: Kickoff-Meeting SunCar Fokusprojekt 2011/2012 der ETH Zürich
In einer eher noch scheuen Diskussion wurde das Ziel "Teilnahme an der WAVE Rallye 2012" beschlossen und die Studenten in die verschiedenen Teams aufgeteilt. Ich wage zu behaupten, dass an diesem Abend alle von uns träumend von diesem Ziel nach Hause gingen.

Route der WAVE Rallye 2012


Ein knappes Jahr später hat die Träumerei ein Ende und an ihre Stelle tritt die Realität. Wir stehen kurz vor dem Beginn der Rallye und die letzten Vorbereitungen sind im Gange, bevor wir uns am Freitagnachmittag auf den Weg Richtung Genua machen.

Rückblick

Im Verlaufe des letzten Jahres entstand aus einer Ansammlung von einzelnen motivierten Studenten und Betreuern ein eingeschworenes Team, in welchem jeder der wollte seinen Platz gefunden hat. Im Verlaufe eben dieses Jahres gab es viele Höhen und Tiefen - aber immer konnten wir sie zusammen geniessen oder gemeinsam überwinden. So haben wir neben dem fachlichen Know-How auch viel über das Zwischenmenschliche und die Teamarbeit gelernt.

In einem fulminanten Endspurt wurde das SunCar im Berufsschulzentrum Buchs zusammengebaut, und war rechtzeitig für den Rollout an der ETH Zürich am 25. Mai 2012 fahrtüchtig.


Der nächste Meilenstein - namentlich die Strassenzulassung - erhielt das SunCar am 03. Juli 2012 in Luzern.
Seit da wurde viel getestet, verbessert und wo nötig in Stand gesetzt.

Ausblick

Am 09. September 2012 starten wir in Genua durch. Wer uns und die weiteren Teilnehmer besuchen kommen will, findet Hier die Route mit den genauen Aufenthaltsorten und -daten. Aufenthalt in der Schweiz ist vom 11. - 16. September.

Wenn möglich werden wir während der Rallye täglich hier im Blog berichten.


- Roger


1 Kommentar:

  1. Fantastisches Projekt, herzliche Gratulation zum diesem "Umbau" und zum Bestehen der Wave-Rallye!
    Der SunCar wäre auch bei uns ein willkommener Gast.

    Ron Amacher, Präsident SWISS LOTUS TEAM.

    AntwortenLöschen